logo hskmed

Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Christian Berkel - Ada

Samstag, 31. Oktober 2020 um 19:00

Ort: Stadthalle Northeim Medenheimer Straße 4, 37154 Northeim, Deutschland
Medenheimer Straße 4, 37154 Northeim

05551 - 966435

http://www.stadthalle-northeim.de

Kategorien: Lesung

Christian Berkel - Ada

Christian Berkel gehört zur ersten deutschen Schauspielergarde. Und er schreibt Bücher: Der Apfelbaum, sein erster Roman, wurde zum hochgelobten Publikumserfolg. Verarbeitet hat er darin seine jüdische Familiengeschichte, und diese Richtung behält er bei, wenn er in Ada (Ullstein 2020) vom gleichnamigen jungen Mädchen erzählt, das mit seiner jüdischen Mutter aus Nachkriegsdeutschland nach Argentinien flieht, 1955 zurückkehrt und auf eine Welt trifft, die sich zwischen Aufbruch und dem Beibehalten alter Strukturen zerreibt.

Kontakt

Odila Scheuer
Am Lahberg 5
37581 Bad Gandersheim
05382-958973


kontakt(at)hauptsachekultur.de

Ihre Veranstaltung melden

Schicken Sie eine Mail an:

veranstaltungen@hauptsachekultur.de

Unser Dank gilt:

ALLEN UNSEREN MITGLIEDERN

UND DEN TAGESZEITUNGEN:

Einbecker Morgenpost, Gandersheimer Kreisblatt, HNA Northeim, Göttinger Tageblatt und dem Seesener Beobachter für den monatlichen Abdruck des Kalenders.