logo hskmed

Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Falk Zenker: Falkenflug

Donnerstag, 05. September 2019 um 19:30

Ort: Vinothek - Northeim Mühlenstraße 22-23, 37154 Northeim, Deutschland
Mühlenstraße 22-23, 37154 Northeim

info@kunst-kultur-northeim.de

05551 - 63193

http://www.kunst-kultur-northeim.de

Kategorien: Musik

Falk Zenker: Falkenflug

Falk Zenker, geboren 1967 in Mittweida/Sachsen, studierte Konzertgitarre und Jazz an der Hochschule für Musik in Weimar, beschäftigte sich mit Flamenco und Weltmusik, mittelalterlicher Musik und elektroakustischer Musik. Er lebt und arbeitet er in Kapellendorf bei Weimar, komponiert Film-, Fernseh- und Theatermusik, realisiert Klanginstallationen und multikünstlerische Projekte und konzertiert regelmäßig mit seinem Ensemble Nun mit mittelalterlicher Musik und moderner Improvisation.

Seit 1997 gibt Falk Zenker Solokonzerte und veröffentlichte dazu bisher die CDs „Landschaften“ (2000), „Cinema“ (2002), "Gedankenreise" (2009) und "Falkenflug" (2017) bei Acoustic Music.

Falk Zenker verschmilzt in seiner Musik Elemente aus Jazz, Klassik, Flamenco, mittelalterlicher und anderer traditioneller Musik mit Improvisationen und experimentellen Sounds zu einer eigenen Klangsprache. Mit seiner virtuosen Akustikgitarre, ungewöhnlichen Klangerzeugern, konkreten Geräuschen und Live Elektronik lässt er eine assoziative und bildreiche Musik entstehen, die imaginäre Räume schafft.

Ort: Das Konzert mit Falk Zenker ist die Veranstaltung in der neuen Reihe „WeinKlang“ mit Donnerstag-Konzerten in der Vinothek Northeim.

Kontakt

Odila Scheuer
Am Lahberg 5
37581 Bad Gandersheim
05382-958973


kontakt(at)hauptsachekultur.de

Ihre Veranstaltung melden

Schicken Sie eine Mail an:

veranstaltungen@hauptsachekultur.de

Unser Dank gilt:

ALLEN UNSEREN MITGLIEDERN

UND DEN TAGESZEITUNGEN:

Einbecker Morgenpost, Gandersheimer Kreisblatt, HNA Northeim, Göttinger Tageblatt und dem Seesener Beobachter für den monatlichen Abdruck des Kalenders.