logo hskmed

Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Ralf Finke - Global Village

Mittwoch, 13. Februar 2019 bis Montag, 15. April 2019

Ort: Rathaus Seesen Marktstraße 1, 38723 Seesen, Deutschland
Marktstraße 1, 38723 Seesen

05381-750

http://www.sessen.de

Kategorien: Ausstellung

Am 13. Februar 2019 um 12 Uhr eröffnet im 1. Obergeschoss des Neuen Rathauses in Einbeck die sechste Ausgabe der Reihe „arthouse im Rathaus“. Gezeigt wird in Kooperation mit dem Kunsthaus Einbeck e.V. die Ausstellung „Global Village“ mit Städte-Fotografien aus aller Welt von Ralf Finke.

Ralf Finke, Jahrgang 1961, aus Lüthorst beschäftigt sich seit mehr als 40 Jahren mit der Fotografie. Beruflich in der ganzen Welt unterwegs ergaben sich für den ambitionierten Hobbyfotografen viele Gelegenheiten schöne, teils auch weniger bekannte Orte fotografisch zu erkunden. Dabei liegt ein Schwerpunkt darin, beeindruckende Stadtansichten abzulichten, aber auch Menschen in anderen, fremden Ländern und Kulturen zu fotografieren. Das können Eindrücke des täglichen Lebens, Portraits oder auch spannende Momente sein. Angefangen mit diversen analogen Spiegelreflexkameras ging seine fotografische Entwicklung über das eigene Schwarzweiß-Fotolabor zu der heute üblichen digitalen Spiegelreflexkamera mit der anschließenden Bearbeitung der Bilder am PC.

Interessierte sind herzlich eingeladen an der Vernissage teilzunehmen. Anschließend ist die Ausstellung für die Öffentlichkeit während der regulären Öffnungszeiten des Neuen Rathauses zu sehen.

Kontakt

Odila Scheuer
Am Lahberg 5
37581 Bad Gandersheim
05382-958973


kontakt(at)hauptsachekultur.de

Ihre Veranstaltung melden

Schicken Sie eine Mail an:

veranstaltungen@hauptsachekultur.de

Unser Dank gilt:

ALLEN UNSEREN MITGLIEDERN

UND DEN TAGESZEITUNGEN:

Einbecker Morgenpost, Gandersheimer Kreisblatt, HNA Northeim, Göttinger Tageblatt und dem Seesener Beobachter für den monatlichen Abdruck des Kalenders.