Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

SpurenLese

Samstag, 26. Mai 2018 um 15:00 bis Sonntag, 24. Juni 2018 um 17:00

Ort: Kunstkreis Kloster Brunshausen Brunshausen 7, 37581 Bad Gandersheim, Deutschland
Brunshausen 7, 37581 Bad Gandersheim

05382-4385

http://www.kkb-brunshausen.de

Kategorien: Ausstellung

Prof. Dr. Andreas Spengler

Andreas Spengler zeichnet und malt seit fünf Jahrzehnten. Im Gefolge des Informel bewegt er sich in einer ungegen-ständlichen Phantastik. Seine Aquarelle und Gouachen bieten Anmutungen von Gestalten oder vielschichtigen Szenerien. Er formuliert sie ebenso gestisch wie subtil. Seine Bilder bieten den Betrachtern einen Dialog an, der Raum für eigene Wahrnehmungen lässt. Daher verzichtet er meist auf Titel.

Die Ausstellung zeigt auch Collagen aus Spenglers “Löschpapierprojekt”: Er verwendet benutzte Löschpapierstreifen mit authentischen Tintenspuren, inszeniert und kommentiert sie in einer ungegen-ständlichen Bildumgebung und macht sie neu wahrnehmbar.

Die kleinen Fundstücke zeigen eine einzigartige, stille Zufallsästhetik, in der individuelle Geschichten verborgen sind. In minimalistischen Performances bezieht er seine Gäste mit Löschpapier und Füllfederhaltern spielerisch in die Entstehung solcher Objekte ein.

Vernissage: SA 26. Mai 2018   16.00 Uhr

Die Ausstellung ist freitags, samstags und sonntags von 15:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.

Traditionell nimmt der KKB keinen Eintritt, freut sich aber über jede Spende.